Praxis Sabine Fastabend Praxis für Physiotherapie
  • Sabine Fastabend - PraxisinhaberinPraxis für Physiotherapie & Gesundheitsförderung
Sabine Fastabend - Praxisinhaberin1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
             
   
Welcher Schulranzen ist der richtige?
Beim „Lingener Einschultag“ in der Halle IV gab es viele Ratschläge
 
Lingener Einschultag 2009
Viele Informationen rund um den richtigen Schulranzen gab es in der Halle IV
 

Lingener Tagespost - 20 Februar 2009

Ein Kommen und Gehen war auf dem 2.“ Lingener Einschultag“ in der Halle IV an der Kaiserstraße zu beobachten.

Überwiegend Eltern und Großeltern mit ihren noch im Kindergartenalter befindlichen Jungen und Mädchen, die im Sommer den Kindergarten als i-Männchen verlassen, fanden sich dazu ein und wurden nicht enttäuscht.

Besonders Interesse bestand bei den Besuchern an den vielen farbigen und bunten Schulranzen der Lingener Firma Bürobedarf Nottbeck, die den „Einschultag“ organisiert hat. Aber auch die Praxis für Physiotherapie von Sabine Fastabend war mit von der Partie, beriet die Eltern über den richtigen Schulranzen und ließ die Kinder an einem Einschul-Parcours mit Urkunde: “So fit ist Ihr Kind für die Schule“ teilnehmen. Darüber freuten sich die kleinen Gäste des Einschulungstages besonders.

Auch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit ihrem Präventionsteam „Notinsel – Wo wir sind, bist du sicher“, beriet die Eltern unter anderem über Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr und im Auto. Andrea Glaker, Heim-Buchberaterin aus Langen, zog viele Besucher mit bunten Kinderbüchern des Kinderbuchverlages „lies + spiel“, Hamburg, an ihren Stand. Für die kleinen war naturgemäß die aufgestellte Hüpfburg ein besonderer Anziehungspunkt.
 
Zurück zur Übersicht
   
     
Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz